Startseite
Lebenslauf
Links und Tipps
Fotoalbum
  • Name: Fedor
    Geboren: 18. Januar 2005
    Geschlecht: Rüde
    Rasse: Magyar Vizsla
    Größe: 62,5 cm
    Gewicht: ca. 27-28 kg

Mein Lebenslauf:


Februar 2005
Zum ersten Mal nehmen mich zwei große Menschen in den Arm - ich bin doch noch so klein. Ob ich die noch mal wieder sehe. Wer weiß welchen Eindruck ich hinterlassen habe; sehe doch eher wie ein Meerschweinchen mit zuviel Fell aus.



März 2005
Meine Alphatiere holen mich ins Rudel. Meine Freude hält sich erstmal in Grenzen.
Ein eigener Korb mit einem Stück Handtuch das nach meinen Geschwistern riecht - toll. Gleich am ersten Tag lerne ich "Whiskey" einen Golden Retriever Rüden kennen. Wir verstehen uns heute noch prächtig.
Kurz danach beginnt der Ernst des Lebens mit Halsband und Leine.
Autofahren macht mir riesig Spass auch wenn mir beim ersten  Mal etwas
übel wird.

April 2005
Welpenschule jeden Samstag, zum Tierarzt wegen Spritzen und Entwurmung,
einen Chip bekomme ich zudem noch. Die beiden Zweibeiner quatschen ständig
was von "Fuss", "Sitz" usw. Anfänglich wusste ich gar nicht was die wollten?!
Wenn wir zur Gewöhnung durch die Stadt laufen bleiben oft Menschen stehen und bewundern mich. Liegt wohl an dem zu großen Fell das ist ja noch XXL- hier muss ich noch reinwachsen. Ob die später auch noch so begeistert sind von mir wenn ich größer bin?

Mai 2005
Ich darf zum ersten Mal ins Wasser - ziemlich kalt die Angelegenheit. Die Welpenschule geht noch bis Juni. Leider geht es mir manchmal nicht so gut aber meine Rudelführer gehen dann mit mir zum Tierarzt. Dieser hilft mir dann, so dass es mir wieder besser geht.

Juni 2005
Urlaub auf Sylt mit Höhen und Tiefen. Zuviel Salzwasser macht krank mit Erbrechen und Durchfall. Diät und Leinenzwang sind darauf hin angesagt. Von wegen Urlaub mit Herumtollen am Strand  und Plantschen im Wasser. 
Ich freue mich, unerwartet meinen Bruder Frodo auf der Insel zu treffen.

Juli 2005
Die Hitze macht mir zu schaffen - wir gehen daher ganz früh und spät abends raus wenn es kühler ist.

August 2005
Weiter warm -  da machen die ganzen Übungen die mir die RUDELFÜHRER abverlangen eigentlich keinen Spass. Aber es muss wohl sein - Lehrjahre sind keine
Herrenjahre und ich soll ja irgendwann ganz folgsam sein.

Oktober 2005
Mit meinem linken Vorderbein stimmt etwas nicht. Ich kann es kaum belasten. Wieder mal zum TA und diesmal wird geröntgt. Diagnose: Leichte HD in der Vorstufe. Ab sofort gibt es zum Futter noch ein Ergänzungsmittel für die Gelenke namens "Canosan" - es hilft, seit dem geht es mir deutlich besser und ich hinke auch nicht mehr.

Dezember 2005
Der erste Schnee - hui, ganz schön kalt den Pfoten. Aber es macht wirklich tierischen Spass da rum zu springen.

Januar 2006
Immer noch ist es so kalt, ich bekomme einen Hundemantel um im kalten Auto
sitzen und liegen zu können. Haute Couture sieht zwar anders aus aber es hilft wenn man fröstelt..Am 18. ist mein erster Geburtstag. Zur Überraschung hat mir eine Freundin von Frauchen, Melanie, einen Hundekuchen gebacken. Hmmm-lecker - die Kerze war aber nicht zum Fressen.;-)

Februar 2006
Testweise bin ich mal wieder bei einer Hundeschule zu Gast. Ist aber nicht so meine Welt - denke was ich wissen muss bringen mir die beiden schon bei. Kontakt mit Hunden habe ich ja auch ausreichend und lernbegierig bin ich auch.

März 2006
Sylt im Winter- tolles Klima, klasse Luft einfach erholsam auch für uns Hunde.
Auslauf und grenzenloses Rumtollen satt. Der erste Besuch war ja eher mittelprächtig bei meinen kleinen Zipperlein.

Juni 2006
Sylt die zweite in diesem Jahr. Nette Hundebekanntschaften gemacht, vor allem Paul einen 5-monatigen Vizsla-Kollegen. Mit diesem in den Dünen springen macht Laune.
Witzigerweise immitiert er meine ganzen Aktionen, wenn er nicht mehr mit kommt wird einfach Laut gegeben. Beim Einkehren in Gosch´s Bootshalle teilen wir uns sogar eine gemeinsame Decke. Vielleicht können wir uns in 2007 wieder treffen.

Juli 2006
Hitze pur, die WM ist zum Glück bald vorbei - Herrchen freut sich da immer so oder auch nicht je nach Spielergebnis. Da weiss ich  manchmal gar nicht was vorgeht.
Wir gehen regelmäßig an die Rems zum Schwimmen. Macht richtig Laune sich treiben zu lassen und dann wieder zurück zu schwimmen. Leider versenkt Frauchen meinen Lieblingsball in den Fluten. Aber danach werden schwimmfähige Dummys gekauft.

Bin jetzt 18 Monate und werde nochmal wegen HD geröntgt. Ergebnis: Leichte HD.
Einschränkungen laut TA keine - nehme aber weiterhin Canosan als Ergänzungsmittel.

Oktober 2006
Urlaub in Franken - zum ersten Mal im Hotel. Leider darf ich nicht in den Wellness-Bereich, aber sonst ist angenehm;-). Das Wetter ist nicht ganz so toll - aber wir machen das beste draus. Leider kann ich nicht nach Tschechien - der Impfausweis liegt zu Hause auf dem Tisch. Zukünftig packen wir den aber ein. Mensch diese beiden Schnarchnasen!

Dezember  2006
Ich habe mir eine Magenverstimmung eingefangen. Kein Appetit ,aber auch keine Lust auf Wasser. Herrchen und Frauchen waren mit mir mehrmals beim TA - intravenöse Glukose verabreicht bekommen um den Flüssigkeitshaushalt des Körpers stabil zu halten. Leider nehme ich immer so schnell ab von 26 kg auf ca. 22 kg. Bis Januar habe ich das aber wieder drauf gefuttert. Umstellung meines Futters von Hills Best Nature auf Aldi Maximus (Test Urteil gut bei Stiftung Warentest). Den Geldbeutel von Herrchen freuts auch.

März 2007

Mir gehts wieder sehr gut! Alles überstanden und jetzt kann der Frühling kommen.

Juni 2007

3 Wochen am Meer und wo? Auf unserer Lieblingsinsel - Sylt.
Das Wetter war  na ja,  wie soll ich sagen: Für jeden war etwas dabei - Hitze, Regen, Sturm - Orkan (am Strand flogen mir die Sandkörner nur so um die Ohren. Zum Glück hatte Frauchen ein Einsehen und ging nach 20 Metern wieder  zurück.
Mit Paulchen aus Herne habe ich mich gut verstanden - so lange es das gemacht hat was ich wollte;-) . Alles in allem ein sehr erholsamer Urlaub eigentlich wie immer.

November 2007

Bin wieder auf meiner Lieblingsinsel - Sylt
Einfach toll dort - Ruhe - den ganzen Tag(fast keine Leine) relaxte Menschen.
Habe am Strand morgens eine gestrandete Robbe gefunden. Dieses war verletzt -
die Chefs haben dann gleich den zuständigen "Seehundebeauftragten", ja den gibt´s wirklich, benachrichtigt.
Wir waren viel am Strand laufen - man findet da allerlei, was zum Spielen geeignet ist. (Bälle, Handschuhe u.v.m.)

Winter 2007/2008

Ich habe mich auf Schnee gefreut - leider Fehlanzeige bei uns im Schwäbischen.
Trotzdem habe ich es mir gut gehen lassen -  Ausflüge nach Rothenburg o.d.T.,
auf die schwäbische Alb, ins Gebirge - langweilig wird es mir mit den beiden 2-Beinern
nicht-zum Glück.

Frühjahr 2008

Es ist wieder warm - im Winter aber auch? - nun gut jetzt gehört es zur Jahreszeit.
Wir waren ein paarmal am Leinecksee in der Nähe von Schwäbisch Gmünd - toller Badesee für Hunde, man darf sich nur nicht erwischen lassen.;o) Solange keine Badesaison für Menschen ist, sagt aber keiner was. Wanderungen im Schwäbischen Wald auf den Spuren der  Römer - Spiel, Spass, Spannung für einen kleinen Vierläufer und seine 2 Futterbeschaffer.

wird fortgesetzt!